2020 Best-Year-Ever!

2020 Best-Year-Ever!

In den letzten Wochen ist vieles passiert. Soviel, dass ich gar keine Zeit hatte um etwas in meinem Blog zu verfassen.

 

Ich vergleiche jede Saison miteinander, und nie hat sich eine Saison zur anderen geähnelt. Aber diese Saison ist noch unterschiedlicher zu den vergangenen Jahren:

- Seit Jahren hatten wir Hitzesommer mit wochenlang Temperaturen nicht unter 20 Grad und tagsüber 33-38 Grad. Dieses Jahr ist alles wieder wie vor 10 Jahren. Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad, ab und zu Regen und Gewitter. I love it!!!

- Jedes Jahr musste ich verzweifelte Telefonate mit Kunden führen und Emails lesen: Mein Lernfahrausweis läuft ab! Dieses Jahr nicht ein einziges mal. Die 4 respektive 12 Monate Corona-Bonus sind einfach der Hammer!

- In den letzten Jahren war die Zusammensetzung meiner Kunden in den Grundkursen 40/60. Roller Kunden/Motorradkunden. Dieses Jahr ist es 10/90! Die Gesetzesänderung per 2021 hat doch den einen oder anderen dazu motiviert, sich doch noch auf zwei Rädern und gut motorisiert fortzubewegen. 

 

Und doch gibt es Momente, die sich immer wiederholen:

- Kunden, die sich kurzfristig (weniger als eine Woche) um eine Fahrstunde bei mir bemühen, weil sie schon ein Prüfungsdatum haben. 

- Motorradfahrlehrer, die sich nicht an die wenigen Richtlinien halten oder mit ihren Kunden auf dem Manöverplatz ein Chaos veranstalten und somit meine Kunden*innen gefährden!

- Fahrstunden mit mir absolvieren aber dann mit den Feedback nicht konstruktiv umgehen können. Schade, aber das ist halt mein Job, Problemorientiert zu unterrichten.

 

In Anbetracht, dass 2021 ein schwaches Jahr im Motorradsegment sein wird, bin ich schon am Pläne schmieden, wie ich mich 2021 orientieren will... :-)

 

Danke euch von Herzen, dass ich euch ausbilden darf! Ihr seid die Besten!

 

 

Ride safe, stay happy!

Tschello

 

Hier die Impressionen 2020 

Marcelo

Geschrieben von : Marcelo

© 2002-2020 derfahrlehrer.ch Marcelo Bargas | Roller-, Vespa- und Motorradfahrschule in Basel und Umgebung