a September to remember...

a September to remember...

Yes!

Der September ging unheimlich schnell vorbei. Der September gehört zu den anstrengendsten Monaten der Saison, dieses Jahr aber nicht. Ich denke es lag zum grossen Teil an meiner Kundschaft und an den echt angenehmen Temperaturen. Meine Kundschaft kam gut vorbereitet zu den Fahrstunden und war kritikfähig. Zwei sehr wichtige Kriterien wenn es um das Unterrichten geht. Beide Komponenten tragen dazu bei, dass die Lehrperson zügig unterrichten kann, ohne langes blablabla. Genau mein Unterrichtsstil: Keine Psychotherapie, sondern Fahren und erfolgreich die Prüfung bestehen.

Letzten Freitag beendete ich meine Feierabend-Grundkurs-Saison mit einer echt lustigen Gruppe!

Einer der schönsten Momente in diesem Monat hatte ich mit Sheriff. Sheriff und ich hatten einige sehr intensive Fahrstunden miteinander. Mit Hilfe von zwei Fahrlehrerkollegen konnten wir ihn soweit ausbilden, dass er als Feedback des Experten zu hören bekam: Man sieht, sie wurden gut ausgebildet! Sheriff, ich werde dich nie vergessen! Viel Spass mit deiner Fireblade! Danke für dein Vertrauen in meine Ausbildung und Danke, dass du so viel geübt hast.

Ein grosses Kompliment will ich an Sabrina aussprechen: Seit dem es Yamaha MT-09  gibt, hatte ich sehr viele Kunden mit einer 09. Einige waren überfordert, andere wiederum gut damit unterwegs. Fast immer lag es am bedienen der vorderen Bremse, wenn Kunden Mühe hatten. Zum ersten Mal hatte ich aber eine Kundin mit einer 09. Fazit: Ich habe noch nie jemanden so grazil, schwebend und dynamisch auf einer 09 gesehen. Einfach unbeschreiblich perfekt. Und dies ist nicht nur mir aufgefallen. Der Experte, der Sabrinas Manöverprüfung abnahm suchte mich noch im Anschluss auf, weil er mir gratulieren wollte. Er habe nur sehr selten eine so gute Manöverprüfung gesehen. Es hätte einfach alles perfekt zusammen gepasst. Ja, das sehe ich genauso! Übrigens: Sabrina ist 50+!

Nur noch wenige Wochen fehlen, bis ich die Winterpause antreten werde. Nur noch ganz wenig freie Kursplätze sind vorhanden. Die letzten Fahrstunden werden geplant und bald hänge ich meinen Job an den Nagel. Ich kann zweifelsfrei sagen, Saison 2019 war echt ein spitzen Jahrgang! Dank euch!

Ride safe

 

 Hier die Fotos der Grundkurs Saison 2019

Marcelo

Geschrieben von : Marcelo

© 2002-2019 derfahrlehrer.ch Marcelo Bargas | Roller-, Vespa- und Motorradfahrschule in Basel und Umgebung