...und schon war es Mai =)

...und schon war es Mai =)

In den letzten Wochen ist viel passiert, aber beginnen wir von vorne:

Ich kann mich nicht erinnern, so spät Fasnacht und Ostern erlebt zu haben. Beide Feierlichkeiten sind wichtig in meinem Job, da sie zwei Fixpunkte darstellen. Die einen Kunden beantragen ihren Lernfahrausweis nach der Fasnacht, die anderen nach den Osterferien. Natürlich gibt es auch noch die Schönwetter-Fraktion, die sichergehen will, dass die Temperaturen nicht unter 20 Grad fallen. Angehörige dieser Spezies sehe ich im Juli und August. Ab September melden sich die Last-Minute-Fahrer. Durch das instabile Wetter, das zur Zeit herrscht, verschiebt sich der gesamte Plan im Kalenderjahr nach hinten. Hier kommt die alte Lebensweisheit zum Zuge: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Neuerdings stelle ich fest, dass ich viel mehr 60+ Kunden habe als in den vergangenen Saisons. Ob dies möglicherweise daran liegt, dass ab 2021 der Direkteinstieg in die A-Klasse abgeschafft wird? Im Besonderen erfreue ich mich der Ruhe und Gelassenheit, die diese Kunden mitbringen. Zwei wirklich wichtige Eigenschaften, wenn man etwas Neues lernen will.

Mitte April wurde ich von einem Experten der MFP auditiert: Der Experte begleitete uns während der gesamten vier Stunden des Grundkurses. Anschliessend gab er mir ein Feedback, ob ich mich grundsätzlich an den Leitfaden halten würde. Über eine Aussage habe ich mich speziell gefreut: «Sie unterrichten mit Herzblut!» — Recht hat er! Er hat genau erkannt, dass ich trotz der mehr als 10 Jahre, in denen ich immer dasselbe erzähle, gleichwohl noch voll und ganz dabei bin wie bei meinem ersten Kurs im 2008. An dieser Stelle ein grosses «Merci» für Ihre wertschätzenden Worte, Herr Buol!

Übrigens arbeite ich von Tag zu Tag an meinen Folier-Skills. Folieren ist mein neues Hobby und es ermöglicht mir, in ein paar wenigen Stunden den Look meiner Bikes zu verändern. Bilder dazu findest du im Link.

Des Weiteren habe ich sowohl während des Grundkursteils 3 als auch in Fahrstunden Bilder meiner Kunden gemacht – as usual.

Schau dir die Impressionen dieses Jahres an:


Weiterhin Gute Fahrt

Ride safe
Marcelo

Marcelo

Geschrieben von : Marcelo

© 2002-2019 derfahrlehrer.ch Marcelo Bargas | Roller-, Vespa- und Motorradfahrschule in Basel und Umgebung