derfahrlehrer.ch Motorradfahrschule Basel und Umgebung
derfahrlehrer.ch Motorradfahrschule Basel und Umgebung

BLOG Motorradfahrschule Basel derfahrlehrer.ch

BLOG Archiv: https://derfahrlehrerbasel.blogspot.ch

Die Saison hat begonnen... und wie!

Jedes Jahr werden die Karten neu gemischt:

- Neue Kunden

- Neue Motorräder

- Anderes Wetter!

Es sei gesagt: ich habe definitiv die liebsten und coolsten Kunden! Ob -15 Grad Aussentemperatur oder Schnee – auf meine Kunden ist Verlass! Kuba hat schon mit seiner neuen Kawasaki Z900RS die ersten Kurven auf dem Übungsgelände absolviert, Jorge mit meiner neuen CB125 eine Probelektion hinter sich gebracht. Die Agenda füllt sich und ich freue mich auf euch!

Danke euch für die tolle Unterstützung!

Euer Tschello

Hier geht es zu den Bildern...

Saisonende 2017

Das war's!

Die Saison ist vorbei und ich bedanke mich von Herzen bei den fast 400 Grundkurskunden- und kundinnen!!!

Es war mit Abstand die anstrengendste Saison in meiner Karriere: Im Frühling belasteten mich gesundheitliche Probleme in der Familie, danach wurde ich von meinem eigenen Team ausgebremst und ab August verabschiedete sich zunehmend eine meiner Bandscheiben... auf Sparflamme konnte ich die Saison beenden und mich dann in Reha begeben. Kein Rennsport, sondern Ruhe und Meditation ist für den Winter 2017/18 geplant...

Ich freue mich riesig auf Saison 2018!


Ride safe

Marcelo aka Tschello

 

Die Prüfungsanforderungen an Motorräder ändern – erneut!

 
Die Prüfungsanforderungen an Motorräder ändern – erneut!
 
Ich kann es kaum glauben, aber tatsächlich:
 
Ab dem 8. Juni 2017 werden folgende Anforderungen  gestellt:
 
  • Kat A beschränkt: Mehr als 125ccm und max. 35kW (es entfällt die Mindestmotorengrösse vom 400ccm).
  • Kat A: Mehr als 125ccm und mehr als 35kW (es entfallen die Mindestmotorengrösse von 600ccm UND die Mindestleistung von 40kW).
 
Die Luschen hätten mich von Anfang an fragen sollen, was Sinn macht. 
Ich bin froh, dass die KTM DUKE 390 und die vielen 200er und 300er wieder eine Chance auf dem Markt haben.
 
May the grip be with you, ride safe
 

Marcelo aka Tschello (The Master of Luschen)
© 2002-2018 derfahrlehrer.ch Marcelo Bargas | Telefon: 076 400 25 05 | Roller-, Vespa- und Motorradfahrschule in Basel und Umgebung